Neue Patientensuchoption

Anfänglich fand ich die neue Patientensuchfunktion etwas umständlich. Dann wurde ich darauf 

aufmerksam gemacht, dass ich mir die Suchoption pro Arbeitsplatz individuell einstellen kann.

Klicke ich auf  den Haken vor der Zeile die mit müller beginnt, habe ich die Möglichkeit, mir verschiedene Filter, Suchoptionen einzustellen. Ich kann die Suchoption ändern z.B. auf „beginnt mit“ dann werden mir nur die Patientennamen angezeigt, mit der angegebenen Zeichenfolge beginnt. 

 

Noch ein Tipp von mir

 

Die Ähnlichkeitssuche aktivieren ich mir dann, wenn ich nicht weiß, ob sich ein Patient "Maier", "Mayer" oder "Mayr" schreibt. Ich gebe dann wie gewohnt den Namen (z. B. Meier) ein.

 

Manchmal verstehe ich einen Patientennamen nicht korrekt, dann finde ich es prima, dass ich nach einem 6-stelligen, bzw. 4-stelligen Geburtsdatum suchen kann. z.B. 1.5.66

 

Mit * (Sternchen) <Enter> in der Patientenleiste werden mir alle Patienten angezeigt.