BG-Tarif (neuer Tarif ab 01.10.2017)

Ich habe gesehen, dass zum 01.10.2017 einen neuen, geänderten BG-Tarif gibt.  Mit dem Update werden alle Preise der Leistungsziffern und der Besonderen Kosten angepasst.

Das Servicepack von der medatixx stand uns schon am 11.10.2017 zur Verfügung jedoch fehlten dort noch einige Besondere Kosten. Diese wurde jetzt im Servicepack 17.4 am 29.11.2017 ergänzt.

Muss ich das Servicepack UV-GOÄ (BG-Tarif) überhaupt installieren?

Ja: Ich habe BG-Patienten und rechne diese über das System ab 

Nein: ich habe keine BG-Patienten

 

Bei „JA“ wann kann bzw. muss ich das Servicepack installieren?

Sofort: Wenn ich keine offenen BG-Abrechnungsscheine aus September 2017 oder früher habe

Später: Wenn ich noch aus September oder früher noch Leistungsziffern mit der BG abrechnen muss

 

Was heißt „später“ und wie gehe ich da vor?

  1. Ich rechne alle offene BG-Fälle bis einschl. 30.09.2017 ab
  2. Führe danach eine Datensicherung durch
  3. Und dann spiele ich das Servicepack vom 29.11.2017 ein.

ACHTUNG: Weiter Informationen finden Sie im Infobereich des Servicecenters unter Service-Informationen zum SP