BG-Änderungen bei bestimmten Ziffern ab 01.01.2019

Ich habe gesehen, dass zum 01.01.2019 es kleinere Änderungen in der UV-GOAE (BG) gab. 

Da die Stammdatenlieferung allerdings erst nach der Auslieferung des Updates 19.1 zur Verfügung stand, wird diese mit Version 19.2 ausgeliefert

Enthaltene Änderungen

  • Ziffer 110: Gebühr AHB und BHB muss auf 11,12 erhöht werden
  • Ziffern 4 und 9: Die Legenden (Kurztexte) sind anzupassen
  • Ziffern 5 und 10: Diese Ziffern werden gelöscht. Bei e-bis sind die noch vorhanden und in der Legende mit dem Hinweis auf nur "bis 31.12.2018" versehen. Werden von unserer Seite gelöscht

Diese Änderungen betreffen nur die beiden GOs BG -Tarif 2001 und BG-DKGNT/UV-GOAE, bei DKG-NT ändert sich nichts.

 

Wenn ich die Gebühr der Ziffer 110 bereits vorab ändern möchte, gehe ich wie folgt vor: 

  • System – Stammdaten – BG-Tarif 2001….
  • Erfasse im Feld Direktsuche die Ziffer 110 und ändere den Betrag bei AHB und BHB mit 11,12 ab.

 

ACHTUNG: Wenn ich  mit dem BG-DKG/UV-OÄ (D-Arzt), dann muss der Betrag unter System – Stammdaten – BG-DKGNT/UV-GOAE geändert werden.