Textbausteinen konfigurieren

Ich würde mir gerne für die Dokumentation Textbausteine konfigurieren. Schön, dass ich mir diese ganz einfach mit Auswahllisten anlegen kann.    

So gehe ich vor:

  • Klick auf Einstellung
  • Auf der linken Seite Klick auf
  • Anschließend auf „NEU“
  • Im Kürzelfeld erfasse ich für den entsprechenden Textbausstein ein Kürzel z.B. BVTVT (Sono Beinvene)
  • Bei Verwendungsbereich klicke ich auf Dokumentation und bei der Dokumentationskategorie Sonographie
  • Im Textfeld erfasse ich meinen gewünschten Sonobefund. Möchte ich gerne Stoppstellen - sogenannte Textmarker - einsetzen um einen freien Text manuell während der Dokumentation erfassen zu können, so klicke ich auf Textmarke einfügen
  • Möchte ich mir eine Auswahlliste generieren, so klicke ich auf „Auswahlliste einfügen“
  • Eine neue Auswahlliste erstelle ich mit  Klick auf „Neu“ erfasse einen Namen für die Auswahlliste z.B. Vena

Bei der „Einfachauswahl“ kann ich nur eine Textauswahl aus der Auswahlliste ansteuern. Bei der, bei der „Mehrfachauswahl“ mehrere Auswahltexte auswählen.