HzV Patiententeilnehmerverzeichnis

Mithilfe dieser Funktion kann ich mir die Liste der HzV-Patienten online abrufen und abgleichen bei denen HzV-Verträge aktiv sind

So gehe ich vor:

  • Den ICode erhalte ich im Arztportal (www.arztportal.net) oder wie gewohnt Ihren e-Infobrief
    Dieser ICode ist für alle HzV-Verträge für ein Quartal gültig
  • Ich stelle in der Patientenleiste den gewünschten Mandanten ein
    System – Weiteres - Patiententeilnehmerverzeichnis

 

  • Zuerst wähle ich bei Import das gewünschte Quartal aus und gebe den jeweiligen ICode ein
  • Klick auf „Verfügbare PTVs anzeigen“ und den Vertrag auswählen, zu dem das PTV importiert werden soll.
  • Schaltfläche PTV importieren auswählen. Mit dem Start des Importvorgangs wird zunächst ein Prüflauf durchgeführt
  • Erst wenn ich mit dem Prüflaufbericht einverstanden bin und die Schaltfläche Fortsetzen betätigen, findet der tatsächliche Import, d.h. die Aktualisierung der Statusinformation in der IV in x.isynet, statt. 
  • Details zum Import finde ich im Import-Protokoll. Nach dem erfolgreichen Import kann ich das Import-Protokoll öffnen.