KIM: Warum können die Anhänge bei Nachrichten mit unbekannter Dienstkennung nicht geöffnet werden?

KIM: Nachrichten unbekannter Dienstkennung können nicht geöffnet werden

Im x.comcenter - Ordner Nachrichten können bei manchen Nachrichten die Anhänge( mit unbekanter Dienstkennung) nicht geöffnet werden, obwohl sie abgespeichert wurden.

 

Erklärung:

Wurde eine Nachricht mit einer veralteten Versionierung der Dienstkennung gesendet, konnte sie seit der 22.4 nicht mehr dem x.comcenter-Ordner zugeordnet werden, dessen Fachdienst sie zugehörig ist, sondern wurde in den Nachrichten mit unbekannter Dienstkennung abgelegt. Das Dokument wurde jedoch noch im Dateipfad des zugehörigen Fachdienstes abgelegt und deshalb wurde darauf dann beim Öffnen nicht mehr zugegriffen.

 

Lösung:

Dieser Umbau wird voraussichtlich mit dem Quartalsupdate 23.1 ausgeliefert.