eRezept: Verantwortlicher Arzt bei Weiterbildungsassistenten

Verantwortlicher Arzt bei Weiterbildungsassistenten

Es kann vorkommen, dass Ärzte ohne eigene LANR in der Praxis arbeiten (z.B. Ärzte in Weiterbildung)

Oder:

Der Arzt hat eine eigene, vorgemerkte LANR, die zur Abrechnung noch nicht freigegeben ist, zur Dokumentation aber bereits angelegt wurde.

  • Die eAU / das eRezept soll dem ausstellenden Arzt eindeutig zugeordnet werden, jedoch muss der verantwortliche Arzt ebenfalls auf dem Formular ersichtlich sein (das kann z.B. der Chef der Praxis oder der ausbildende Arzt, dem der Weiterbildungsassistent unterstellt ist, sein)
  • Der Assistenzarzt muss in medatixx als Leistungserbringer angelegt sein 
  • in der eAU muss rechts oben der Haken bei "Verantwortlicher" gesetzt werden, anschließend kann im Drop-Down-Menü der verantwortliche Leistungserbringer zusätzlich ausgewählt werden (siehe oben)

  • Beim eRezept befindet sich die Auswahl in der linken oberen Ecke des Rezepts:

Weitere Informationsquellen