Die eTerminservicestelle via KV-Connect ist ein Modul des x.comcenters. Wurde das x.comcenter (z.B. für DMP, Vorsorge, x.patient oder eArztbrief) bereits freigeschaltet, muss kein Lizenzcode beantragt werden. Es handelt sich hierbei um eine Flat-Freischaltung. Es kann ohne Freischaltcode einfach freigeschaltet werden.
Voraussetzungen
- Gültige KV-Connect Zugangsdaten (Benutzername und Passwort). Die Zugangsdatenerhalten Sie von Ihrer KV.
- Der Kommunikationsserver muss in Ihrer Praxis installiert und eingerichtet sein. Für die Installation des Kommunikationsservers wenden Sie sich bitte an IhrenServicepartner.
Austellung einer Überweisung (eTerminservicestelle via KV-Connect)
Nach der Freischaltung kann bei der Ausstellung einer Überweisung den Code für die eTerminservice-Vermittlungangefordert werden.
Nachdem Sie einenVermittlungscode erhalten haben, wird dieser automatisch in das FeldAuftrag des Überweisungsformulars übernommen. Hierzu wird der BereicheTerminservice imÜberweisungsformular eingeblendet.
Anforderung eines Vermittlungscodes bei der eTerminservicestelle
Ein Vermittlungscode anfordern und auf das Überweisungsformular übernehmen.
- Im Fall einer dringenden Überweisung kann das Kontrollkästchen Dringend im Bereich eTermineservice aktiviert werden
- Im Feld Überweisung an Fachgruppe die gewünschte Fachgruppe auswählen. Mit Klick auf den Pfeil nach unten wird eine Liste mit den vorhandenen Fachgruppen eingeblendet
- Nach Auswahl einer Fachgruppe wird die Schaltfläche Code anfordern freigeschaltet.
- Bei Bedarf kann über den Link Hinzufügen noch eine oder mehrere Zusatzqualifikationen zurFachgruppe hinzufügen.
- Bei Klick auf diesen Link wird eineListe mit Zusatzqualifikationen angezeigt. Dort kann die gewünschten Zusatzqualifikationen mit Mausklick auf das zugehörige Kontrollkästchen ausgewählt werden. Mit Klick auf OK wird die Liste geschlossen und die ausgewählten Zusatzqualifikationen werden übernommen.
- Nachdem alle Angaben gemacht wurden, kann mit Klick auf die Schaltfläche Code anfordern denVermittlungscode abgerufen und automatisch in das FeldAuftrag übernommen werden.
TIPP: Beim Speichern und/oder beim Druckendes Formulars, wird überprüft ob ein Vermittlungscode erforderlich ist. Wenn ja, werden Sie in einer Meldung darauf hingewiesen -sofern Sie den Code noch nicht angefordert haben.