![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=121x1024:format=jpg/path/s6b98afae30230806/image/i4ad00a11fd383866/version/1677306172/image.jpg)
Beschreibung: beim Versand der eAU, des eAB oder eRezept erscheint die Fehlermeldung
Die eAU konnte aufgrund eines Fehlers nicht versendet werden. 454: 4.7.0 Temporary authentication failure
![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s6b98afae30230806/image/id8598c4272024f4a/version/1677306415/image.jpg)
Lösung x.isynet:
Anti-Virenschutz prüfen
KIM Mailadresse neu registrieren (Mailadresse vorher aus KIMVW löschen und die Mailadresse bei der I-Motion kündigen/deregistrieren) - Stand Januar 2023 - keine Neuregistrierung, wenn es vorher bereits funktioniert hat - Prüfung durch PM notwendig - VP-Support hinzuziehen
Firewall auf die entsprechenden Portfreigaben überprüfen